Über Uns

Der JA!zzchor Würzburg ist DIE Jazz- und Popchorstimme Würzburgs. Wir sind 24 Leute aller Altersstufen und Berufe, die vor allem eines verbindet: die Lust am Singen! Anspruchsvolle Jazz-Arrangements, groovige und eingängige Pop- und Rocksongs – das ist unser Repertoire und garantiert Hörgenuss auf hohem Niveau!

Uns gibt es in wechselnder Besetzung seit 1995. Seit 2010 ist Franny Fuchs unsere Chorleiterin, die uns mit ihrer Energie und Begeisterung immer wieder auf’s Neue ansteckt und vor allem zu musikalischen Höhenflügen bringt, die nicht nur das Würzburger Publikum verzaubert und beeindruckt! Auch beim Deutschen Chorwettbewerb konnten wir die Jury überzeugen und haben 2010 den 3.Preis gewonnen.

Geprobt wird immer montags von 19:30 – 22 Uhr in Grombühl.

Leitung

Franny Fuchs studierte zunächst an der Hfm Würzburg Lehramt Musik an Gymnasien mit Schwerpunktfach Gesang und nahm im Anschluss daran ein klassisches Gesangsstudium bei Prof. Monika Bürgener auf. Parallel zur […]